Detektiv bei Background Check Detektiv bei Background Check

Detektiv bei Background Check

Die Dienstleistung Detektiv bei Background Check nimmt Personen unter die Lupe. Man nennt den Vorgang auch Hintergrundrecherche.

Etwa 30% der Zeugnisse bei Bewerbungen sind manipuliert. Unternehmen Sie etwas dagegen!

Informieren Sie sich unverbindlich und kostenlos

Oder: Vereinbaren Sie online einen Termin

Die häufigsten Anfragen zur Überprüfung von Personen entstehen aus folgenden Gründen.

Bewerber

Ein Job ist in einem Unternehmen frei und die Stelle wird ausgeschrieben. Es trudeln zahlreiche Bewerbungen ein und die Wahl fällt einem wirklich schwer. Wir helfen, indem wir die Bewerbungen überprüfen.

Hintergrundrecherche bei neuen Partner

Der Begriff neue Partner kann man auf mehrfache Weise verstehen. Geschäftspartner sind die einen, romantische Partner die anderen. In beiden Fällen gibt es oft Klärungsbedarf über die Vergangenheit und die Absichten.

Internetbekanntschaften

Ein besonderes Thema unserer Zeit und damit auf für Hintergrundrecherchen sind Bekanntschaften aus dem Internet. Leider wird hier gelogen und betrogen.

Detektiv bei Background Checks – Ablauf

Wie schon an anderer stelle erwähnt steht am Beginn der Bearbeitung meist die Recherche. In diesem Fall schwingt auch eine Analyse der Plausibilität der Angaben zur Person mit. Der Detektiv prüft die zeitlichen Abläufe und hinterfragt die Existenz von Arbeitgebern und Ausbildungsstellen.

Recherchen bringen meistens Antworten aber auch neue Fragen. Ermittlungen sind nun eine gute Methode um weitere Informationen zu erhalten. Der Detektiv bei Background Check sucht und findet Personen, die etwas wissen. Die Befragung erfolgt fast immer unter Legende. Die Legende ist die Geschichte, die der Ermittler erzählt, um seine eigentliche Frage zu tarnen.

Gibt es an dieser Stelle noch nicht genug Informationen denken unsere Detektive über Beobachtungen nach. Der Tagesablauf einer Person gibt sehr viele über die Person selbst preis. Der Auftraggeber bekommt an Ende alle relevanten Daten, die von seinem berechtigten Interesse abgedeckt sind. Der Klient kann nun Entscheidungen treffen.