Pauschale Detektivkosten Pauschale Detektivkosten

Pauschalen bei Detektivkosten

Pauschalen bei Detektivkosten sind möglich, wenn der Fall pauschal ab gerechten werden kann. Diese Frage klären wir im Zuge eines Beratungsgespräches. In manchen Fällen ist eine Pauschale sinnvoll in anderen nicht. Eine Pauschale ist kein Erfolgshonorar!

Unter einer Pauschale versteht man einen fixen Betrag, den man für eine definierte Arbeit bezahlt. Meist enden die Arbeiten bei Erreichen eines Ziels oder nach Zeitablauf auch ohne Erfolg.

Pauschalen bei Detektivarbeiten sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich! Fragen Sie danach!

Informieren Sie sich unverbindlich und kostenlos

Vereinbaren Sie online einen Termin

Wir eine Pauschale bei Detektivkosten vereinbart enden die Arbeiten bei Erreichen des definierten Ziels oder aber nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums oder zu einem bestimmten Datum.

Der Auftraggeber bezahlt die Pauschale immer im Voraus. Unsere Privatdetektive oder Wirtschaftsdetektive starten die Arbeiten nachdem das Geld bei uns eingegangen ist.

Die Detektei Helmberger entscheidet, wann, wo und wie wir den Fall bearbeiten. Beauftragt der Auftraggeber konkrete Dienstleistungen, also etwa eine Beobachtung an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit, verrechnen wir diese immer nach Aufwand.

Pauschalen bieten Sicherheit

Eine Pauschale bei Detektivkosten bietet Sicherheit, weil eine Pauschale ein Fixpreis ist. Viele Faktoren der Verrechnung nach Aufwand spielen keine Rolle, etwa wie weit fährt eine Zielperson während einer Beobachtung. Im Prinzip wettet der Detektiv bei der Pauschale auf seine eigenen Fähigkeiten und Erfahrung.

Eine Pauschale hat aber auch eine Reihe von Nachteilen. Zunächst ist der vereinbarte Preis in jedem Fall fällig. Das gilt auch dann, wenn die Detektei Helmberger die Leistung innerhalb sehr kurzer Zeit erledigt. Dieser Umstand muss dem Auftraggeber von Anfang an klar sein.

Auch ist eine Pauschale bei Detektivkosten keine Erfolgsgarantie oder gar ein Erfolgshonorar. Auch bei einem Fixpreis muss klar sein, dass wir den Ausgang einer Ermittlung weder vorhersehen noch garantieren können.

Ich halte die Verrechnung nach tatsächlichem Aufwand für die bessere und fairere Abrechnung unserer Arbeit. Wir wollen aber jedem Auftraggeber die Möglichkeit einer Pauschale geben.

Lukas Helmberger